Pressemitteilung September 2024

AMCS erwirbt Qv21 Technologies und stärkt damit seine Transportmanagement-Fähigkeiten

Die SaaS-Lösungen für Flottenmanagement und Logistik von Qv21 Technologies unterstützen die Umwandlung von Abfall in Ressourcen und die Nachhaltigkeit von Unternehmen

Limerick, Irland/ Austin, Texas - 4. September 2024 -AMCS, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für grundlegende Industrien, gab heute die Übernahme von Qv21 Technologies, einem führenden Anbieter von Flottenmanagement- und Logistik-SaaS-Lösungen für den Kurzstrecken- und Schüttguttransport, für einen ungenannten Betrag bekannt.

Das 2009 in Austin, Texas, gegründete Unternehmen Qv21 Technologies ermöglicht Kurzstrecken- und Schüttgut-Transportunternehmen aller Größenordnungen, die betriebliche Transparenz zu erhöhen und die Gesamteffizienz zu verbessern.Mit der Mission, Logistics Without BarriersTM zu ermöglichen, rationalisiert die leistungsstarke Lösung von Qv21, The LogisticsFramework™ (TLF), die Geschäftsprozesse vom Auftrag bis zur Rechnung. Unterstützt durch robustes Datenmanagement, Workflow-Automatisierung und Analysefunktionen stellt Qv21 sicher, dass Unternehmen die vollständige Kontrolle über ihre Abläufe haben und gleichzeitig ihre Einsparungen und Gewinnmargen steigern.

Die innovativen Flottenmanagement- und Logistiklösungen von Qv21 Technologies sowie die nordamerikanische Präsenz und der Fokus auf Schüttguttransporte ergänzen die AMCS-Plattform in hohem Maße und kommen den Kunden beider Unternehmen zugute. Die Übernahme ermöglicht es AMCS, die Fähigkeiten der AMCS-Plattform zu erweitern und ressourcenintensive Industrien in die Lage zu versetzen, ihre Nachhaltigkeitsziele schneller, effizienter und profitabler zu erreichen.

"Qv21 Technologies hat immer wieder innovative Lösungen für Kurzstrecken- und Schüttguttransporte angeboten und damit die betriebliche Leistung führender Unternehmen verbessert, auch in der Abfall- und Recyclingbranche", sagt Jonathan Currie, CEO von Qv21 Technologies. "Qv21's Engagement für 'Logistik ohne Barrieren' steigert die Effizienz und Rentabilität von Transportunternehmen. Neben den Möglichkeiten zur Geschäftsausweitung stärkt unsere Partnerschaft mit AMCS dieses Streben nach operativer Exzellenz für unsere Kunden und beschleunigt unsere gemeinsame Vision für mehr Nachhaltigkeit."

Diese Akquisition ebnet den Weg für die Realisierung mehrerer synergetischer Möglichkeiten, insbesondere für die Unterstützung von Organisationen beim Langstreckentransport von Massengütern, die die Vision einer stärker kreislauforientierten Wirtschaft unterstützen können. Materialien, die bisher als Abfall betrachtet wurden und für Deponien bestimmt waren, können nun effektiv zur Wiederverwendung oder zu Recyclinganlagen geleitet werden. Mit Qv21 kann AMCS Organisationen eine Lösung für einen strukturierteren, effizienteren Ansatz zur Ressourcennutzung und ein verbessertes Abfallmanagement bieten, was zu bedeutenden Fortschritten bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele führt.

Die strategische Ergänzung durch Qv21 Technologies bedeutet einen entscheidenden Fortschritt für AMCS und stärkt unsere Position an der Spitze von Performance Sustainability. Diese Partnerschaft bietet enorme Möglichkeiten, insbesondere für Unternehmen, die im Schüttguttransport tätig sind, um ihre Nachhaltigkeitsziele schneller zu erreichen. Die Funktionen, die Qv21 mitbringt, erweitern unsere Fähigkeiten bei AMCS und stärken unsere Fähigkeit, unsere Kunden in ihrem Streben nach verbessertem Ressourcenmanagement, größerer Effizienz, Nachhaltigkeit, Wachstum und Rentabilität zu unterstützen.

Jimmy Martin, Mitbegründer und CEO, AMCS

Die Performance Sustainability Suite von AMCS ist das Betriebssystem für grundlegende Branchen, das Nachhaltigkeit und Rentabilität möglich macht.Die Suite verwaltet die täglichen Abläufe wie Verträge und Preisgestaltung, Logistik und Transport, Materialien und Ressourcen, Gesundheit und Sicherheit sowie Nachhaltigkeitsinformationen.Die AMCS Performance Sustainability Suite fördert Wachstum und Rentabilität, optimiert Effizienz und Sicherheit, treibt Nachhaltigkeitsinitiativen von Unternehmen voran und bereitet Unternehmen auf die Kreislaufwirtschaft und die Zukunft vor.Mit AMCS können Unternehmen ihre Leistung verbessern und einfacher skalieren, so dass Branchenexperten den Planeten besser verlassen können, als sie ihn vorgefunden haben.

Über Qv21 Technologies

Qv21 Technologies wurde 2009 gegründet und ist ein branchenführendes SaaS-Unternehmen, das sich auf Transportmanagementsysteme für den Kurzstrecken- und Massenguttransport spezialisiert hat. Mit der Entwicklung cloudbasierter Tools unterstützt Qv21 Transporteure, Spediteure und Rohstoffeinkäufer bei der Bewältigung der Herausforderungen in der Branche.

Das Flaggschiff von Qv21 Technologies, das LogisticsFramework™ (TLF), erhöht die betriebliche Transparenz und rationalisiert die Geschäftsprozesse vom Auftrag bis zur Rechnung. Als engagierter Technologielieferant für Speditionsunternehmen aller Größenordnungen ermöglicht Qv21 höhere Einsparungen und Gewinnmargen und gibt dem Unternehmen die Kontrolle über die Abläufe zurück.Erfahren Sie mehr unterwww.qv21.com

AMCS konzentriert sich auf Performance Sustainability - wir ermöglichen ressourcenintensiven Branchen, ihre Nachhaltigkeit und Rentabilität zu steigern. Unsere Softwarelösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und werden von Menschen entwickelt, die Ihr Geschäft verstehen. Sie bieten praktische Lösungen für die Rohstoff-, Abfall-, Recycling-, Transport-, Fertigungs- und Versorgungsindustrie.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist AMCS ein globaler Marktführer mit über 1.300 engagierten Teammitgliedern. Die geballte Kompetenz unseres Teams ermöglicht es AMCS, innovative Lösungen und umfassende Einblicke zu liefern, die den Kunden helfen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaften Erfolg zu erzielen. Als zuverlässiger globaler Partner arbeiten wir mit 3800 Kunden in mehr als 80 Ländern zusammen und liefern digitale Lösungen, die eine sinnvolle und messbare Wirkung erzielen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Nachhaltigkeit verbessern und die Gewinnspannen steigern.

Wir bei AMCS sind bereit, gemeinsam mit Ihnen innovativ zu sein und unsere Experten, Prozesse und Technologien einzusetzen, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Sie auf den Erfolg in einer nachhaltigeren, kohlenstofffreien Zukunft vorzubereiten. Erfahren Sie mehr unter:www.amcsgroup.com

Dwayne Weppler
AMCS-Gruppe

Nehmen Sie Kontakt mit AMCS auf

Erfahren Sie, wie unsere Expertise Ihr Unternehmen voranbringen, Ihr Wachstum beschleunigen und Ihre Nachhaltigkeit verbessern kann.