Pressemitteilung September 2024

FigBytes wird im IDC MarketScape-Bericht als führend bezeichnet

FigBytes, Teil von AMCS, wird in der IDC MarketScape als führend eingestuft: Worldwide Carbon Accounting and Management Application for Manufacturing 2024 Vendor Assessment.

Limerick, Irland, 24. September 2024- AMCS, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für Grundstoffindustrien, gab heute bekannt, dass FigBytes in der IDC MarketScape als führend eingestuft wurde: Worldwide Carbon Accounting and Management Application for Manufacturing 2024 Vendor Assessment*. FigBytes ist Teil von AMCS.

"Wir glauben, dass diese Anerkennung durch die IDC MarketScape unser Engagement für die Vereinfachung der CO2-Bilanzierung und ESG für Unternehmen weltweit unterstreicht", sagte Florian Lichtwald, Operating Partner ESG und EHS bei AMCS. "Unsere Plattform vereinfacht die Erfassung kritischer Daten, automatisiert komplexe Rahmenberichte und zeigt einen realistischen Weg in Richtung Netto-Null-Emissionen auf. In einer Welt sich entwickelnder globaler Vorschriften erkennen wir die zunehmende Komplexität der Einhaltung von Vorschriften. Aus diesem Grund investieren wir weiterhin stark in unsere Technologie, um sicherzustellen, dass unsere Kunden diesen Veränderungen immer einen Schritt voraus sind und in großem Umfang nachhaltig und rentabel arbeiten können. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass die Ernennung zum Marktführer im IDC MarketScape die Stärke unserer Lösung und unseren Erfolg bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen auf der ganzen Weltunterstreicht , um sie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu unterstützen, ihr Wachstum zu maximieren und wirksame Nachhaltigkeitsergebnisse zu erzielen."

Florian Lichtwald, Operating Partner ESG und EHS bei AMCS

Egal, ob Sie eine oder mehrere Nachhaltigkeitsherausforderungen angehen, AMCS vereinfacht die Nachhaltigkeit und stellt sicher, dass Ihre Organisation einen positiven Einfluss auf den Planeten und die Gesellschaft ausübt. Die AMCS Sustainability Platform ermöglicht es Unternehmen, alle ihre ESG- und Nachhaltigkeitsdaten auf einer Plattform zu sammeln, zu zentralisieren und zu berechnen, um echte Erkenntnisse zu gewinnen, die sie nutzen, verfolgen und weitergeben können. Mit der AMCS Sustainability Platform sind Unternehmen mit einer einzigen, skalierbaren Plattform auf sich entwickelnde Vorschriften vorbereitet, so dass ihre Technologieinvestitionen mit ihrem Programm mitwachsen.

Die Einführung verantwortungsbewusster Praktiken, die Verbesserung der Transparenz und die Investition in nachhaltige Technologien können das Unternehmenswachstum vorantreiben und das Endergebnis verbessern, während sie gleichzeitig die sich entwickelnden Anforderungen von Verbrauchern, Investoren und Regulierungsbehörden erfüllen. AMCS unterstützt diese Ziele mit einer optimalen Entscheidungsfindung auf der Grundlage von Echtzeitdaten, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit und das Endergebnis zu messen, zu kontrollieren und zu kommunizieren, so dass Ihr Unternehmen eine wirklich einzigartige und differenzierte Position auf dem Markt einnehmen kann.

Holen Sie sich den Bericht

IDC MarketScape: Worldwide Carbon Accounting and Management Application for Manufacturing 2024 Vendor Assessment" steht unter auf der IDC-Website zum Download bereit (Abonnement erforderlich).

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Technologie- und Dienstleistungsanbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und in einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes resultiert. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologieeinkäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.

AMCS konzentriert sich auf Performance Sustainability - wir ermöglichen ressourcenintensiven Branchen, ihre Nachhaltigkeit und Rentabilität zu steigern. Unsere Softwarelösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und werden von Menschen entwickelt, die Ihr Geschäft verstehen. Sie bieten praktische Lösungen für die Rohstoff-, Abfall-, Recycling-, Transport-, Fertigungs- und Versorgungsindustrie.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist AMCS ein globaler Marktführer mit über 1.300 engagierten Teammitgliedern. Die geballte Kompetenz unseres Teams ermöglicht es AMCS, innovative Lösungen und umfassende Einblicke zu liefern, die den Kunden helfen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaften Erfolg zu erzielen. Als zuverlässiger globaler Partner arbeiten wir mit 3800 Kunden in mehr als 80 Ländern zusammen und liefern digitale Lösungen, die eine sinnvolle und messbare Wirkung erzielen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Nachhaltigkeit verbessern und die Gewinnspannen steigern.

Wir bei AMCS sind bereit, gemeinsam mit Ihnen Innovationen voranzutreiben - durch den Einsatz unserer Experten, Prozesse und Technologien, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Sie auf den Erfolg in einer nachhaltigeren, kohlenstofffreien Zukunft vorzubereiten. Erfahren Sie mehr unter: www.amcsgroup.com

1 IDC MarketScape: Worldwide Carbon Accounting and Management Application for Manufacturing 2024 Vendor Assessment*, Doc #US51572724, Aug 2024

Dwayne Weppler
AMCS-Gruppe