Pressemitteilung August 2024

Galloo setzt auf Nachhaltigkeit und wählt AMCS

Galloo, Westeuropas größter Metallrecycler, wählt die AMCS-Plattform für sein nachhaltiges Metallrecycling

Limerick, Irland - 16 Aug, 2024 - AMCS, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für grundlegende Industrien, freut sich, seine neue Partnerschaft mit Galloo bekannt zu geben. Als Marktführer im Recycling von Eisen- und Nichteisenmetallen in Westeuropa hat sich Galloo für die AMCS-Plattform entschieden, um seine umfangreichen Metallrecyclingaktivitäten an 42 Standorten zu verwalten.

Das in Belgien ansässige Unternehmen Galloo recycelt jährlich über 1 Million Tonnen Metall und beschäftigt mehr als 750 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 600 Mio. € geht das Engagement von Galloo für nachhaltiges Recycling weit über das normale Maß hinaus. Galloo ist ein Synonym für Innovation in der Recyclingbranche und setzt sich für wichtige Ziele wie "100% Recycling für 100% Lebensqualität" ein.

Im Jahr 2023 führte Galloo eine Marktuntersuchung durch, um praktikable Lösungen zur Unterstützung und Verbesserung ihrer Metallrecyclingverfahren zu ermitteln. Sie untersuchten verschiedene Arten von Lösungen, die von generischen und kundenspezifischen bis hin zu branchenspezifischen Anwendungen reichten. Nach der abschließenden Bewertung entschied sich Galloo für die AMCS-Plattform, eine speziell entwickelte Lösung, die Metallrecyclingunternehmen umfassend unterstützt. Die Entscheidung von Galloo wurde durch das fundierte Fachwissen der AMCS Group im Bereich Metallrecycling beeinflusst, das durch jahrelange Erfahrung gestärkt wurde. Darüber hinaus bestätigte die breite Kundenbasis der AMCS Group die Wahl und war ein wichtiger Faktor für den Aufbau dieser Partnerschaft.

Die AMCS-Plattform wird entscheidend dazu beitragen, den umweltbewussten Ansatz von Galloo im Metallrecycling zu unterstützen. Die Lösung von Galloo umfasst auch AMCS Enterprise Management, AMCS API-Integrationen, AMCS Smart Dispatch und Mobile, AMCS Scale, AMCS Mobile Yard Management und AMCS Academy.

"Auf unserem Weg zu einer stärker kreislauforientierten Welt wird AMCS ein wertvoller Partner sein", kommentierte Steve Decroubele, Leiter der IT-Abteilung bei Galloo. "Unsere Entscheidung für AMCS wurde durch ihre außergewöhnliche Branchenkenntnis und ihren soliden Ruf, der sich über mehr als dreißig Jahre erstreckt, zusammen mit ihrer bedeutenden Kundenpräsenz im Metallrecycling geprägt. Darüber hinaus haben wir großes Vertrauen in AMCS und vertrauen auf die robusten Fähigkeiten der AMCS-Plattform, was sie zu unserem idealen langfristigen Partner macht, um unsere Nachhaltigkeitsziele schneller zu erreichen."

Mit der AMCS-Plattform erwartet Galloo erhebliche Vorteile wie einen zuverlässigen und zeiteffizienten Brückenwaagenservice, eine verbesserte finanzielle und betriebliche Kontrolle sowie eine effektive Bestandsverwaltung. Die Plattform bietet außerdem integrierte Lösungen für Transportgeschäftsprozesse und unternehmensübergreifende Transaktionen sowie die Einhaltung von Vorschriften und Umweltbestimmungen. Darüber hinaus wird AMCS die Datenintegration und -zentralisierung erleichtern und gleichzeitig die Digitalisierungsinitiativen von Galloo unterstützen.

"Wir von AMCS heißen Galloo, einen anerkannten Marktführer im Bereich nachhaltiger Recyclinglösungen, herzlich willkommen", so Mark Abbas, Senior Vice President EMEA, AMCS. "Unsere Branchenexpertise und unser Engagement für Innovationen passen zu den groß angelegten Recyclingaktivitäten von Galloo und steigern die Effizienz durch die robusten Fähigkeiten der AMCS-Plattform. Vereint durch unser Ziel, eine Kreislaufwirtschaft zu fördern, strebt unsere Partnerschaft danach, Abläufe und Ressourcen zu optimieren, um unser gemeinsames Ziel einer 100-prozentigen Nachhaltigkeit zu erreichen."

Von links nach rechts: Mark Abbas, Senior Vice President EMEA, AMCS und Rik Debaere, CEO, Galloo

Über Galloo

Galloo ist eines der wichtigsten Recyclingunternehmen und ein innovativer Partner für die Kreislaufwirtschaft von Eisen- und Nichteisenmetallen in Westeuropa. Mit ihren Tochtergesellschaften in Belgien, Frankreich und Zeeuws-Vlaanderen ist die Gruppe in dieser Region stark verankert.

Galloo verarbeitet ausgediente Konsumgüter und Fabrikschrott. Die Tätigkeit von Galloo besteht in der Sammlung, der Wiederverwendung, der Umwandlung und dem Recycling von Qualitätsmaterialien in der Industrie weltweit: Eisen- und Nichteisenmetalle und bestimmte Arten von technischen Kunststoffen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, weiterhin in Lösungen für eine maximale Rückgewinnung von wiederverwendbaren Materialien in Sekundärrohstoffe zu investieren.

Galloo ist bestrebt, der Erde ihre zweite Natur zu geben und investiert daher ständig in moderne Maschinen und neue Techniken. Mit einem erfahrenen F&E-Team verfügt Galloo über alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Erfahren Sie mehr unter https://www.galloo.com

Bei AMCS konzentrieren wir uns auf Performance Sustainability - wir ermöglichen ressourcenintensiven Branchen, ihre Nachhaltigkeit und Rentabilität zu steigern. Unsere Softwarelösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und werden von Menschen entwickelt, die Ihr Geschäft verstehen. Sie bieten praktische Lösungen für die Rohstoff-, Abfall-, Recycling-, Transport-, Fertigungs- und Versorgungsindustrie.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist AMCS ein globaler Marktführer mit über 1.300 engagierten Teammitgliedern. Die geballte Kompetenz unseres Teams ermöglicht es AMCS, innovative Lösungen und umfassende Einblicke zu liefern, die den Kunden helfen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaften Erfolg zu erzielen. Als zuverlässiger globaler Partner arbeiten wir mit 3800 Kunden in mehr als 80 Ländern zusammen und liefern digitale Lösungen, die eine sinnvolle und messbare Wirkung erzielen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Nachhaltigkeit verbessern und die Gewinnspannen steigern.

Wir bei AMCS sind bereit, gemeinsam mit Ihnen Innovationen voranzutreiben - durch den Einsatz unserer Experten, Prozesse und Technologien, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Sie auf den Erfolg in einer nachhaltigeren, kohlenstofffreien Zukunft vorzubereiten. Erfahren Sie mehr unter: www.amcsgroup.com

Dwayne Weppler
AMCS-Gruppe

Leistung Nachhaltigkeit in Aktion
AMCS auf der PPRC 2024
AMCS auf der WasteCon 2024

Nehmen Sie Kontakt mit AMCS auf

Erfahren Sie, wie unsere Expertise Ihr Unternehmen voranbringen, Ihr Wachstum beschleunigen und Ihre Nachhaltigkeit verbessern kann.