Pressemitteilung Juni 2024

Wittmann nutzt die AMCS-Plattform, um seine Kreislaufvision voranzutreiben

Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH nutzt die AMCS-Plattform, um ihre betriebliche Effizienz zu steigern und ihre Vision der Kreislaufwirtschaft voranzutreiben

Gräfelfing, Deutschland - 27. Juni 2024 - AMCS, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für ressourcenintensive Branchen, und Wittmann Entsorgungswirtschaft freuen sich, ihre Partnerschaft bekannt zu geben. Als richtungsweisender Kunde im deutschsprachigen Raum hat sich Wittmann für AMCS als Technologiepartner entschieden, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die betriebliche Effizienz zu maximieren und das Unternehmen für eine zunehmend digitale und kreislauforientierte Wirtschaft zu positionieren.

AMCS Platform bietet hierbei eine umfassende Lösung für alle Bereiche des Unternehmens. Sie bringt neue Funktionen wie automatisierte Workflows, verbesserte Kundenservices, Self-Service-Reporting und Analysen sowie ein integriertes Transportmanagement, um die Anlagenkapazität zu maximieren und die Auftragsabwicklung zu beschleunigen.

Johannes Wittmann, Geschäftsführer von Wittmann:

Die Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie: Wir wollen Effizienz durch Automatisierung erreichen, unseren Kunden verbesserte Dienstleistungen anbieten und unser Unternehmen so positionieren, dass es eine zentrale Rolle in einer sich entwickelnden Kreislaufwirtschaft spielt. Die AMCS Platform wird eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung dieser Strategie der Innovation und des kontinuierlichen Wandels spielen. Wir freuen uns darauf, von der internationalen Erfahrung von AMCS in der Recyclingbranche zu profitieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit AMCS einen lokalen Partner und eine Lösung haben, die in der Lage ist, kontinuierliche Innovationen zu liefern, um unsere Agilität in einem sehr dynamischen Markt zu erhöhen."

Wir freuen uns, Wittmann als strategischer Partner auf diesem Weg der Transformation begleiten zu dürfen. Wittmann hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe von Technologie etwas nachhaltig zu bewirken. Daher wird die AMCS Platform in mehreren Geschäftsbereichen von Wittmann zum Einsatz kommen, darunter Gewerbe- und Industrieabfälle, Bau- und Abbruchabfälle, Kanalreinigung, Leichtverpackungen (Gelbe Systeme), gefährliche Abfälle und Sonderabfallentsorgung. Mit der AMCS Platform verfügt Wittmann über eine moderne, weltweit bewährte SaaS-Lösung, die die nötige betriebliche Effizienz und Flexibilität bietet, um auf neue Chancen und veränderte Marktanforderungen zu reagieren.

Mark Abbas, Senior Vice President EMEA, AMCS

Über Wittmann Entsorgungswirtschaft
Wittmann Entsorgungswirtschaft steht für maßgeschneiderte Gesamtentsorgungslösungen in der Abfallwirtschaft und ist ein langjähriger, zuverlässiger Partner in der Entsorgungsbranche. Das Leistungsspektrum reicht von der abfallwirtschaftlichen Beratung bis zur perfekten Komplettentsorgung und Rückführung in den Rohstoffkreislauf. Das inhabergeführte Familienunternehmen in dritter Generation legt großen Wert auf transparente Prozesse, die Förderung der Kreislaufwirtschaft und den Schutz von Mensch und Umwelt im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Was 1957 mit zwei Saugfahrzeugen begann, hat sich zu einem zuverlässigen Komplettentsorger im Großraum München entwickelt.

Über AMCS
AMCS konzentriert sich auf Performance Sustainability - wir ermöglichen ressourcenintensiven Branchen, ihre Nachhaltigkeit und Rentabilität zu steigern. Unsere Softwarelösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und werden von Experten entwickelt, die diese Branchen verstehen. AMCS bietet praktische Lösungen für die Rohstoff-, Abfall-, Recycling-, Transport-, Fertigungs- und Versorgungsindustrie.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist AMCS ein globaler Marktführer mit über 1.300 engagierten Mitarbeitern. Dank der gebündelten Fachkompetenz unseres Teams kann AMCS innovative Lösungen und umfassende Einblicke bieten, die unseren Kunden helfen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaften Erfolg zu erzielen. Als zuverlässiger globaler Partner arbeiten wir mit mehr als 5.000 Kunden in über 80 Ländern zusammen und stellen digitale Lösungen bereit, die eine sinnvolle und messbare Wirkung erzielen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, Nachhaltigkeit verbessern und Gewinnspannen steigern.

Wir von AMCS sind bereit, gemeinsam mit Ihnen Innovationen voranzutreiben - durch den Einsatz unserer Experten, Prozesse und Technologien, um Ihr Unternehmen auf dem Weg in einer nachhaltigere, kohlenstofffreie und erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Erfahren Sie mehr unter: www.amcsgroup.com

Kontakte zur Presse:

Wittmann Abfallwirtschaft GmbH
Lochhamer Schlag 7
82166 Gräfelfing

Nina Schlüter

089 - 854 86 - 59
www.wittmann.de

Dwayne Weppler
AMCS-Gruppe

Wie AI die Rohstoff- und Recyclingindustrie verändern kann

AMCS Pay für TRUX-Kunden

Optimieren Sie den Fuhrparkbestand mit AMCS: Senken Sie die Kosten, optimieren Sie den Betrieb und steigern Sie die Effizienz.

Nehmen Sie Kontakt mit AMCS auf

Erfahren Sie, wie unsere Expertise Ihr Unternehmen voranbringen, Ihr Wachstum beschleunigen und Ihre Nachhaltigkeit verbessern kann.